Kniegelenks -Osteoarthritis -Dies ist eine degenerativ-dystophische Erkrankung des Knorpels, die zur Exposition von Knochenköpfen und zur Verschlechterung der Mobilität im Gelenk führt. Die Krankheit hat nicht entzündungshemmend und verläuft langsam: Der Übergang von der Anfangsphase zu Behinderung dauert mehrere Jahrzehnte mehrere Jahre. Die Osteoarthrose des Kniegelenks ist in den 5 häufigsten Ursachen für Behinderung und Behinderung weltweit einbezogen.
Mehr als 20% der Menschen über 55 unterliegen Knie -Arthrose (Gonararrose), aber die Krankheit ist schnell jung, immer mehr ihre Symptome manifestieren sich im Alter von 25 Jahren.

Im Laufe der Zeit hilft die Behandlung der Arthrose des Kniegelenks zu vermeiden Komplikationen und Zerstörung des Knorpels.
Anzeichen einer Arthrose des Kniegelenks
Der Verschleiß des Gelenkknorpels wird von charakteristischen Merkmalen begleitet, deren Intensität vom Stadium der Krankheit abhängt. Sehr oft beschweren sich die Patienten über:
- Morgensteifigkeit und Verringerung der Artikulationsmobilität (es ist erforderlich, explodieren);
- Schmerzen und Beschwerden in den Knien, die nach körperlicher Anstrengung (Gehen, Laufen, Laufen oder Stehen) verbessert werden, und sind im Niedergang im Niederlagen im Niedergang.
- In der zweiten Stufe, die nach einem langen Aufenthalt in einer Position gerufen wurden, wurden die Startschmerzen.
- größere Müdigkeit, die oft zu alternebedingten Veränderungen verworfen wird;
- Trockener dicker Crunch, der regelmäßig beim Knien und Bücken wiederholt wird;
- Ödeme und andere Entzündungssymptome, die im zweiten Stadium der Krankheit aufgrund des Traumas von Perioster -Geweben auftreten;
- Machen Sie -Sensibilität, erhöhte Symptome in der Kaltsaison.
Beim Versuch, das von Gonarrose geschlagene Knie zu beugen, tritt akute Schmerzen und ein Gefühl körperlicher Hindernisse auf. In den hinteren Stadien werden die Patienten selbst in Gegenwart einer Behandlung der Arthrose des Kniegelenks bei Patienten verändert (sie genießen, Patienten gehen auf starren Beinen), so erscheint die Verformung der unteren Extremitäten in Form von Buchstaben "oder" oder "X".
Die Insidiosität der Krankheit liegt in der Tatsache, dass sie jahrelang versteckt auftreten kann, und die ersten signifikanten Symptome treten häufig nur in der zweiten Stufe auf, wenn die vollständige Wiederherstellung des Synovialknorpels bereits unmöglich ist.
Daher ist es wichtig, einen Arzt mit den ersten Anzeichen von Beschwerden in den Knien zu konsultieren, beispielsweise schwach, als ob Schmerzen mit unzureichender Produktion von Synovialflüssigkeit auftreten. Denken Sie daran: Knieschmerzen sind unabhängig vom Alter nicht die Norm. Die rechtzeitige Untersuchung und die Behandlung der Arthrose des Knies der ersten Klasse können sie in den Altersgelenken vollständig vor schmerzhaften Schmerzen schützen.
Was wird passieren, wenn Knieosteoarthritis nicht behandelt wird?
Bei Selbstmedikation, Verstoß gegen die Empfehlungen des Arztes oder des Fehlens einer Behandlung verläuft die Osteoarthrose des Kniegelenks durchschnittlich 3-8-mal schneller als bei komplexer Therapie. Wenn Gonararrose aggressiv auftritt, kann der Patient die Fähigkeit verlieren, sich vor dem Rentenalter normal zu bewegen.
Besonders wichtig ist die wirksame Behandlung von Knieosteoarthritis in einem Verschlechterungsstadium. Rohöl, körperlicher oder emotionaler Stress, Allergien, Vergiftungen, in die Region mit einem anderen Klima übertragen: Mit einem Wort kann jeder Schütteln für den Körper dies verursachen. Die Verschärfung der Arthrose verläuft mit der Zerstörung einer großen Anzahl von Chondrozyten. Als Reaktion darauf produziert der Körper Enzyme, die tote Zellen verarbeiten und entfernen sollen. Wenn ihre Konzentration jedoch zu hohe, gesunde Knorpelbereiche leiden: Zellmembranen werden dünner, erscheinen Erosionsscheinwerfer im Synovialanschlag des Gelenks. Wenn Sie nicht aufhören, die Knie -Arthrose mit Medikamenten zu behandeln, kann dies in einigen Wochen und mit chronischem Stress, Schlafmangel oder unzureichender Ernährung ständig fließen.
Letztendlich führt die Knieosteoarthrose ohne Behandlung zu einer vollständigen Verringerung des Lichtklassenlichts aufgrund des Wachstums von Osteophyten. Die notwendige Lücke für die normale Bewegung schließt und der Patient kann das Bein nicht selbst bei 30-45 ° beugen. Die Schwierigkeit stellt nicht nur dar, die Treppe zu besteigen, sondern auch einen Versuch, vom Sofa oder der gewöhnlichen Bewegung aufzustehen. Diese Erkrankung wird mit Schmerzen begleitet, von denen häufige Analgetika nicht helfen. In solchen Fällen bleibt eine Option zur Behandlung der Arthrose des Kniegelenks: chirurgisch, mit einem vollständigen Ersatz der Gelenkarchitektur durch Prothesen und Rehabilitation später langfristig. In diesem Fall können die meisten Patienten jedoch nicht zu einem völlig normalen Leben zurückkehren.
Behandlung der Kniegelenk -Arthrose
Abhängig vom Stadium der Krankheit und dem Zustand des Gelenks wird die konservative oder chirurgische Behandlung der Arthrose des Kniegelenks verwendet.
Die Behandlung der Arthrose des Kniegelenks der ersten Klasse wird immer mit konservativen Methoden durchgeführt, wenn eine erfolgreiche Kombination von Umständen und gute automatische Ableitungen erhalten werden, kann der Patient erhalten werden oder eine anhaltende Remission.
Die Behandlung von Arthrose des Kniegelenks zweiten Grades basiert in der Regel auf der Verwendung aller konservativen Effektmethoden, aber der Arzt kann sich für geringfügige chirurgische Interventionen im Gelenk entscheiden, wenn sich die Krankheit aggressiv oder mit Komplikationen entwickelt.
Die Behandlung der Arthrose des 3 -Grades -Knie -Gelenks impliziert fast immer eine Operation.
Die komplexe konservative Behandlung der Arthrose des Kniegelenks impliziert die Beseitigung von Schmerzen und Entzündungen, die Wiederherstellung des Knorpels und eine Zunahme des Bewegungsvolumens im Gelenk. Zu diesem Zweck wird dem Patienten ein orthopädisches Regime von Lasten, Systemen und lokalen Medikamenten (hormonelle und nicht hormonelle entzündungshemmende Analgetika, Eigentumswohnungen und andere) verschrieben. Innovative biologische Methoden werden ebenfalls propagiert: Arzneimittelinjektionen zur Behandlung von Arthrose des Kniegelenks direkt im Gelenkbeutel. Gleichzeitig werden PRP -Infektionen (Blutplasma mit Blutplättchen) sowie Stammzellinjektionen verwendet, die aus dem Fettgewebe des Patienten erhalten wurden. Parallele, Hilfs- und Rehabilitationsmethoden sind miteinander verbunden: Physiotherapie, Massage, manuelle Therapie, therapeutische Gymnastik.
Die chirurgische Behandlung der Arthrose des Kniegelenks wird in Fällen durchgeführt, in denen Medikamente hilflos sind. Mit dieser Pathologie kann der Arzt die folgenden Interventionen vorschreiben:
- Outroskopie des Kniegelenks. Der kollektive Name für eine minimal invasive Gruppe von Operationen, die darauf abzielen, den gebrochenen Bereich von Gelenkstoff oder Osteophit oder eine teilweise Aufteilung des Gelenkdaches zu beseitigen. Es ermöglicht Ihnen, Prothesen zu verzögern oder auszuschließen und in den frühen Stadien der Krankheit Beschwerden zu beseitigen. Es wird hauptsächlich zur Behandlung von Knie -Arthrose bei Patienten unter 60 Jahren verwendet.
- Osteotomie Die Operation, um einen Teil des Knochens und die Korrektur der Frachtachse im schmerzhaften Knie zu schneiden, wodurch die degenerativen Veränderungen verlangsamt werden können. Im Allgemeinen wird es bei der Behandlung der Arthrose des Kniegelenks zweiten Grades durchgeführt.
- Endoprothetik. Teilweise oder vollständiger Ersatz für das Kniegelenk mit einem Titanimplantat, das 15 bis 20 Jahre dient. Diese Technik ist eine extreme Maßnahme, da sie bestimmte Risiken beinhaltet. Empfohlen für Patienten über 55 Jahre.
Alle diese Operationen erfordern die Erholungsphase und verfügen über eine Reihe von Kontraindikationen. Die beste Option bleibt die Prävention (Trainingstherapie, Eigentumsbilanz) und die Behandlung der Arthrose des Kniegelenks in den frühen Stadien.
Zusätzlich zu den wichtigsten therapeutischen Techniken werden Diättherapie und andere Methoden zur Reduzierung des Körpergewichts angewendet. Zum Herunterladen der wunden Gelenk, Verbände und andere Orthosen werden verwendet (Wanderstöcke, orthopädische Vorlagen usw.).
Die Behandlung von Knieosteoarthritis wird von einem Rumatologen oder Orthopäden verschrieben. Spüren Sie beim ersten Empfang das Gelenk, führen Sie motorische Tests durch und leiten Sie den Patienten dann zur Tomographie oder Radiographie.
Therapeutische Gymnastik für Knie -Arthrose
Die medizinische Sportunterricht für die unteren Gürtelglieder gilt als die wirksamste Methode, um die Schmerzen und die Behandlung von Arthrose des Kniegelenks der ersten Klasse zu verringern. Die ersten Ergebnisse der therapeutischen Gymnastik treten nach 2-4 Wochen kontinuierlicher Klassen auf. Die Kontinuität bei der Behandlung der Arthrose des Kniegelenks ist einer der Hauptfaktoren, die die Wirksamkeit der Trainingstherapie beeinflussen. Eine vollständige Lektion wird einmal am Tag am Tag ausgeführt. Außerdem wird empfohlen, mindestens 3-4 Heizungen tagsüber zu erzielen.

Die therapeutische Gymnastik bei Knieosteoarthritis während der Remissionszeiten hilft, das Schmerzsyndrom zu lindern.
Die Hauptaufgabe von körperlichen Übungen bei der Behandlung der Arthrose des Kniegelenks besteht darin, die Muskeln des Oberschenkels und des unteren Teils des Beins zu stärken und die Elastizität der Bänder und Sehnen sowie den Kampf gegen muskuläre Atrophie zu erhalten, die von Osteoarthritis charakteristisch ist. Auf diese Weise können Sie die Last des Gelenks auf die periartischen Strukturen übertragen und daher die Geschwindigkeit des mechanischen Abriebs des Knorpels verringern und die Entzündung verringern.
Übungen werden für die Behandlung des Arthritis -Knies für beide Beine durchgeführt! Wenn akuter Schmerz erscheint, muss die Lektion in einem weicheren Tempo anhalten oder fortgesetzt werden.
- Anfangsposition: auf meinem Rücken liegen. Ein Bein erstreckt sich auf den Boden, das andere steigt um 90 ° (der Boden des Beins ist parallel zum Boden). Wir führen Bewegungen mit dem Unterbein auf und ab, was die Amplitude der Bewegungen in der Platine betrifft.
- Anfangsposition: auf meinem Rücken liegen. Wir führen die "Fahrrad" -Auübung durch.
- Anfangsposition: auf dem Magen liegen. Im Gegenzug hängen wir unsere Füße und versuchen, die Fersen so nah wie möglich an das Gesäß zu bringen.
- Die anfängliche Position befindet sich auf der Seite, die Hand biegt sich unter dem Kopf oder erstreckt sich über den Kopf entlang einer Linie mit dem Körper. Die andere Hand ruht auf der Seite. Wir schlugen rückwärts. Wir ändern die Seite.
- Anfangsposition: auf meinem Rücken liegen. Wir werfen unsere Beine vor die Ferse (von uns selbst) auf den Boden, die Socken sehen uns an. "
- Anfangsposition: auf dem Magen liegen. Wir machen die "Schiffs" -Akübung. Wenn die physikalische Vorbereitung es nicht zulässt, legen wir unsere Handflächen auf beide Seiten der Brust und drehen sich um, um unsere Beine zurück zu nehmen, und erleben Spannungen auf der hinteren Oberfläche des Oberschenkels und des unteren Teils des Beins.
- Anfangsposition: auf meinem Rücken liegen. Wir schalten die Füße wiederum ein und versuchen, den vollständigsten Kreis mit den Socken zu beschreiben.
- Anfangsposition: gegen die Wand stehen. Langsam und sanft präsentiert, ohne mit der Rückseite der Wand zu schauen, um die Last zu verteilen. Wenn sich die Beine bei 90 ° auf den Knien biegen, beginnen wir die weiche Bewegung nach oben.
- Die anfängliche Position steht vor. Alternativ balancieren wir unsere Füße vor und zurück.
Denken Sie daran: Die therapeutische Gymnastik nach den Operationen im Gelenk hat ihre eigenen Details und Veränderungen, je nachdem, wie viele Tage seit dem Moment der Operation vergangen sind. Es wird von einem Chirurgen oder Rehabilitisten vorgeschrieben.
Knieosteoarthritis -Massage
Die therapeutische Massage für Knie -Arthrose wird an beiden Beinen durchgeführt. Zum ersten Mal sind für einen Rehabilitologen oder Geräte für Hydromassage-Geräte mindestens 10-12 Sitzungen erforderlich, aber eine einfache Massage der allgemeinen Stärkung zu Hause kann vorgenommen werden. Enthält die folgenden Bewegungenarten:
- oberflächliches Streicheln und Reiben (nach oben und unten, Software und im antijüngenen Sinne);
- Untersuchung und Dehnen mit den Fingerspitzen tieferer Stoffe;
- Ziehen und auf die Haut schlagen.

Die Knieosteoarthritis -Massage muss von einem Spezialisten durchgeführt werden, der das Krankengelenk nicht beschädigt.
Die Automassage kann mit der Behandlung von Arthrose des Kniegelenks mit Medikamenten kombiniert werden: Es ist nicht überflüssig, vor oder während der Sitzung eine Salbe oder einen Heizbalsam anzuwenden. Sie können vor dem Eingriff auch ein warmes Bad nehmen.
Wichtig: Massage ist gegen Patienten mit Entzündungssymptomen (Arthrose oder Exazerbation von Arthrose) kontraindiziert. In diesem Fall ist eine akute Phasentherapie erforderlich.
Diättherapie bei Arthrose
Das Standard -Energieprotokoll bei der Behandlung der Arthrose des Kniegelenks erfordert:
- Beschränken Sie Produkte und Gerichte, die reich an einfachen Kohlenhydraten sind (Weißbrot, Süßwaren, Snacks, Süßigkeiten, Kartoffeln, Zucker);
- verarbeitete Gerichte (bereit für den Gebrauch) und reich auszuschließen: Fast Food, Semi -Ends, Würste;
- Ablehnungsalkohol, dekodiertes Kaffee und fettes Fleisch.
Stattdessen müssen Sie in das Menü aufnehmen:
- Gerillte und Vollkornprodukte;
- Fette Fisch der Nordseas und diätetisches Geflügelfleisch;
- Knorpel (Ohren, Nyushki, Beine und andere Teile, die reich an Kollagen sind), kalte Männer und Gelee;
- Gemüse und Früchte reich an Vitaminen und Antioxidantien (insbesondere Vitamine A, B12, C, E);
- Die Nüsse und andere Quellen von Omega -Fett und wertvollen Mineralien.

Die Diät mit Arthrose des Kniegelenks sorgt für eine ausgewogene Ernährung, die zum Wiederherstellen von Knorpelgewebe beiträgt.
Die Behandlung von Arthrose des Kniegelenks - Vitamin -Mineralkomplexen (2 Kurse pro Jahr) wird ebenfalls empfohlen.
Physiotherapie zur Behandlung von Knieosteoarthrose
Die folgenden physiotherapeutischen Verfahren werden zur wirksamen Behandlung von Knie -Arthrose und zur Verbesserung der Wirkung von Arzneimitteln angewendet:
- Magnetotherapie;
- Lasertherapie;
- Uhf;
- Ultraschalltherapie;
- Ampulse;
- Elektrophorese (einschließlich medizinischer);
- Ozkerita- und Paraffin -Anwendungen;
- Thermotherapie (Kryotherapie, Induktothermie);
- Phonoforese;
- Balneologische Therapie (Schwefel, Schwefelwasserstoffbäder).
Akupunktur bei der Behandlung der Arthrose des Kniegelenks 2 Grad wird in der Regel nicht verwendet.
Vor dem Besuch der Verfahren ist es erforderlich, einen Arzt zu konsultieren: Viele Arten der Physiotherapie sind in der Verschärfung der Krankheit kontraindiziert.
Medikamente zur Behandlung von Arthrose des Kniegelenks
Die Behandlung der Arthrose des Kniegelenks mit Medikamenten wird Symptome durchgeführt und berücksichtigt die individuelle Reaktion des Patienten auf die ausgewählten Medikamente. Pharmakologische Therapie (Injektionen, Salben oder Tabletten zur Behandlung der Arthrose des Kniegelenks) wird normalerweise Kurse oder nach Bedarf verschrieben.

Um die geeigneten Medikamente zur Behandlung der Arthrose des Kniegelenks zu wählen, wenden Sie sich nach der Studie an einen Arzt, der nach der Studie die erforderlichen Medikamente auswählt.
Bei der Behandlung der Arthrose des Kniegelenks gibt es mehrere Richtungen: Linderung des Lebens des Patienten, Verbesserung der Ernährung des Knorpels, der Regeneration des Knorpels und der Aufrechterhaltung der Norm des Muskellinienapparats.
Nicht -steroide entzündungshemmende Medikamente
Um NSAIDs in Tabletten oder Kapseln zu lindern, nehmen sie Kurse (ca. 12 Tage) oder gegebenenfalls ab, abhängig von der Intensität des Schmerzsyndroms. Der unkontrollierte NSAID -Empfang mit beeinträchtigten Anweisungen oder Empfehlungen des Arztes ist mit Magengeschwüren oder Darms beladen. Sie müssen sehr vorsichtig sein, wenn sie sie in Kombination mit Glukokortikosteroiden und Medikamenten einnehmen, die die Blutgerinnung beeinflussen. Zusätzliche Risikofaktoren: Alter von mehr als 65 Jahren, Rauchen, Alkoholaufnahme im Verlauf. In diesen Fällen empfehlen Ärzte im Allgemeinen die Verabreichung von Injektionsmedikamenten mit Blick auf den Magen -Darm -Trakt. Zusammen mit den NSAIDs ist es ratsam, Gastprotektoren einzunehmen.
Der maximale Effekt kann mit einer Kombination von systemischen NSAIDs (für die interne Verabreichung) und extern in Form von Salben, Cremes oder Gelen erreicht werden. Die zweite Option liefert einen spezifischen Effekt auf das betroffene Gelenk und beeinflusst gleichzeitig die Verdauung.
Kortikosteroide (Steroidmedikamente zur Behandlung der Arthrose des Kniegelenks)
Hormonelle Medikamente (Zivilgesetzbuch) werden im Allgemeinen zur Knie -Steroidblockade verwendet, wenn NSAIDs nicht ausreichen, um Schmerzen und Entzündungen zu beruhigen.
Glukokortikoidinjektionen werden als extreme Maß bei der Behandlung der Arthrose des Kniegelenks mit Medikamenten angesehen. Sie liefern 20 Minuten nach der Verabreichung, aber hormonelle Störungen und Schäden am Knorpelgewebe, die gegen die Verwaltungsregeln verstoßen, können verursachen. Aufgrund von Nebenwirkungen bevorzugen viele Orthopedisten eine Operation im Knie einer längeren CC -Therapie.
Kondenrotektoren bei der Behandlung von Arthrose des Kniegelenks
Kondenroprotektormittel, die auf Kernenextrakten und Rindern aus Rindern, Meeres- und Mollusc -Fischen basieren, tragen zur Wiederherstellung von Synovialknorpel bei und sind daher für die wirksame Behandlung von Knieosteoarthritis unersetzlich. Kondenrotektoren enthalten viele Glykosaminoglykane: natürliche Polymere, aus denen der Knorpel gebaut wird. Daher machen sie Chondrozyten (knorpelige Zellen) stabiler und tragen zu ihrem Wachstum bei und bereichern die Synovialflüssigkeit.
Im Gegensatz zu entzündungshemmenden Medikamenten haben Chondroprotektoren praktisch keine Kontraindikationen. Sie liefern einen kumulativen und längeren Effekt: Die ersten Verbesserungen treten nach 1-3 Monaten der Zulassung auf, und die Dauer des Verlaufs beträgt 3 bis 6 Monate.
Skin -Wiedergabelagenten
Externe Präparate zur Behandlung von Knie -Arthrose mit lokalem Wachstumseffekt verbessern die Durchblutung und die Gelenkernährung und lenken den Patienten auch von Schmerzen ab. Zu diesem Zweck werden Salben, Gele, Cremes und Balsame, die auf natürlichen Zutaten basieren, verwendet: ein Schlangenbienen oder Gift, Brennen Pfefferextrakt.
In Gegenwart einer allergischen Reaktion (anhaltende Rötung und Hautschmerzen, Eruption) während der Schwangerschaft und des Stillens sowie in Gegenwart anderer Kontraindikationen ist es besser, die Erwärmung von Salben für die Behandlung von Osteoarthritis des Kniegelenks und der Grenze auf warme Badungen, Anwendungen und externe Anti -Inflammern zu vermeiden.
Synovialfluidprothese
Wenn die Synovialflüssigkeit im Gelenk zu klein ist, wird das Gleiten der Gelenkflächen verändert. Und vor allem beginnt der Knorpelhunger, da die Gelenkflüssigkeit, die nur als Schwamm trinkt, normalerweise Nährstoffe für das Wachstum und die Aufrechterhaltung von Knorpelgewebe liefert. Um die Zerstörung der Zellen und der mechanische Abrieb des Knieknorpels zu verhindern, kann der Arzt Injektionen von Hialuron -Hochmolekularderivaten verschreiben. Die Arzneimittelinjektionen bei der Behandlung der Arthrose des Kniegelenks (Viscator) werden direkt in die Gelenkbeutel, was zu einer schnellen Erleichterung führt, die am Ende des Kurses von 3 bis 12 Monaten dauert. Mit der Einführung von Prothesen besteht jedoch das Risiko von nekrotischen Veränderungen oder Infektionen im Gelenk.
Antispasmodik, Analgetika, Muskelrelaxantien
In Fällen, in denen Krämpfe und Muskelspannungen den Patienten daran hindern, während der Bewegung Schmerzen zu erzeugen, verschreibt der Arzt Antispasmodika und Muskelrelaxantien.
Einfache Analgetika werden bei der Behandlung der Arthrose des Kniegelenks nicht angewendet, da sie Schmerzen maskieren, aber keine Entzündung lindern. Sie können sie ohne medizinisches Rezept für bis zu 10 Tage lang erschwinglich verwenden, wonach eine Prüfung erforderlich ist.
Die Form der Freisetzung von Medikamenten zur Behandlung von Arthrose des Kniegelenks
Für die Bequemlichkeit von Patienten werden Medikamente zur Behandlung von Arthrose des Kniegelenks auf verschiedene Weise freigesetzt. Gibt es einen Unterschied zwischen ihnen und welcher zu wählen?

Präparate für die Behandlung von Knie -Arthrose haben verschiedene Formen der Freisetzung: Sasha, Injektionen, Salben, Tabletten. Wählen Sie, was für Sie am besten geeignet ist.
Kapseln, Sasha und Tabletten zur Behandlung von Arthrose des Kniegelenks
Nicht steroide entzündungshemmende Medikamente, Kortikosteroide, Eigentumswohnungen und Muskelrelaxantien treten in Formen zur oralen Verabreichung auf. In diesem Fall sind sie leicht zu dosieren, der Empfang ist ohne die Teilnahme eines medizinischen Arbeiters möglich. Es ist leicht zu kontrollieren, welcher Teil des Kurses bereits zugelassen wurde. Bei der Einnahme von Eigentumswohnungen und NSAIDs haben sie eine ziemlich hohe Bioverfügbarkeit (insbesondere in Sashas Form). Bei der Einnahme einer Eigentumswohnung in der periartischen Region werden mehr als 95% der vorteilhaften Substanzen des Arzneimittels erhalten.
Injektionslösungen
In Form von Injektionen können Sie die bereits erwähnten NSAIDs, das Zivilgesetzbuch, die Eigentumswohnungen und die Muskelrelaxantien sowie die Prothesen von Synovialflüssigkeiten einnehmen. Diese Methode zur Behandlung der Arthrose des Kniegelenks zeigt eine maximale Bioverfügbarkeit.
Diese Methode zur Behandlung von Knieosteoarthritis ist für die Verdauung sicher, aber es ist wünschenswert, dass Injektionen (intravenös, intramuskulär im Gelenk oder intraartikulären) ein qualifiziertes medizinisches Personal platzieren. Intramuskuläre Injektionen im Gesäß oder Oberschenkel können unabhängig voneinander erfolgen.
Externe Verwendung
Lokales Wachstum, entzündungshemmende und chondroprotektive Salben werden äußerlich verwendet, um die Arthrose des Kniegelenks zu behandeln. Der Vorteil eines solchen Arzneimittels besteht darin, die Auswirkungen auf das betroffene Gewebe zu lenken. Auf dem Weg der aktiven Substanzen erhöht es jedoch eine Hautbarriere, leider erreichen oft nur 5% der Wirkstoffe die gewünschten Gewebeschichten.
Wir hoffen, dass wir helfen konnten. Grits für Sie zuversichtlich!